07.01.2023, Erste Ferientage 2023

Eigentlich schon Anfang bis Mitte Dezember hatte ich mich entschieden mal wieder den Sommer zu suchen, nicht immer nur die Sauna zu geniessen, sondern mal in den Süden zu reisenAn den letzten Werktagen im alten Jahr bin ich dann zusammen mit Alice, einer guten Freundin aus Brienz,Kurz vor dem Jahresende hatte mich ich mich entschieden, den Sommer zu suchenIch habe mich entschieden mal an die Wärme zu gehen und also wieder mal mit dem Flugzeug in die Ferien zu fliegen. Leider muss es deshalb etwas weiter weg gehen als „nur“ nach Europa zu verreisen.

In der letzten Woche des alten Jahres haben wir, Alice und ich, im Reisebüro Geotours in Interlaken gebucht. Ganz altmodisch – online Buchungen sind mir zu kompliziert und zu teuer.

Nach 17 Uhr reisen wir heute im Panorama Express der Zentralbahn nach Luzern und erreichen nach einmaligem Umsteigen um 20:21 Uhr Zürich Flughafen. leider mussten wir diese Reise mehr oder weniger in der Dunkelheit absolvieren.

Zur Einstimmung auf die Ferien genehmigen wir uns im Zug ein Gläschen Weisswein sowie etwas Käse und Brot.

Im Radisson SAS Hotel im Flughafen habe ich 2 günstige Zimmer gebucht.

Nicht einmal 140 Franken für ein grosses KingSizeBett — alleine für mich, da keiner meiner Zürcher Freunde Lust hatte hier zu ruhen.

In der Hotelhalle geniesse ich, quasi als Schlummertrunk, einen alkoholfreien Mojito.

Ungewohnt, so früh schlafen zu gehen, stelle ich meine laut scheppernde Klimaanlage so kalt wie irgend möglich ein, auf immer noch warme 17 Grad. Ich wälze mich im Bett, schlafe unruhig.

Ein Gedanke zu “07.01.2023, Erste Ferientage 2023

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..