10.03.2022, erneute Reise nach Ardez

Es wäre schade, ich würde jetzt in Brienz bleiben. Ich habe ja ein Zimmer in Ardez, der Wochpreis ist schon bezahlt.

Also bündele ich erneut meine Siebensachen und reise um 12.02 Uhr über den schnellsten Weg, dh über Interlaken Ost – Bern – Zürich HB – (Zürisee –

Wie heisst dieses kleine Eiland im Zürichsee?

Linthebene –

Ziegelbrücke –

Das waren kluger Entscheid, die Gewässer aus dem Glarnerland, dem Zigerschlitz in den Walensee umzuleiten!

Walensee –

Walenstadt –

Wie heisst diese Kirche? St. Georgen? Rundherum gibt es mysteriöse Fluren: Lourdes-Grotte Berschis, Ughüür Brune, …

Sargans –

Der Durchgang durch die Chlus ins Prättigau ist erst zu erahnen.

Landquart

Hoffentlich findet der Zug den Weg durch die Chlus
Ich liebe diese Polster. Warum werden heutzutage nur noch harte, unbequeme Schalensitze eingebaut?
Kurz vor Klosterk
Die vermeintlich doppelspurige Brücke dient den beiden Eisenbahnstrecken: links zum Vereinatunnel und ins Egadin, rechts nach Davos und weiter.

nach Ardez. 5 Stunden kurz ist diese Reise in die Engadiner Bergwelt.

Nach den kalten Farben im Prättigaus und in der nördlichen Schweiz, ist die Wärme des Engadins nicht nur in den Augen spürbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..