31.01.2022, Januarausflüge

11.01.2022, Ausflüge mit dem Dreirad entlang dem Brienzersee. Ich trotze der alles durchdringenden Bise und der damit einhergehenden eisigen Kälte. Der Schnee ist nah, aber immerhin nicht auf Seehöhe.

Schon mitten am Nachmittag geht die Sonne unter

17.01.2022, ein weiterer Dreiradausflug, dieses Mal aber auf die Lauenen, mit Ausblick über den See und die rot beschienen Berge.

18.01.2022, insgeheim beneide ich die Freundinnen, die es geschafft haben, für ein paar Wochen, vor der Kälte auf die dominikanischen Inseln zu fliehen.

27.01.2022, dichter Nebel am Vormittag, pure Sonne am Nachmittag — vorallem aber etwas weniger kalt und keine Bise! Also gehe ich Liegeradeln zum Sitschwald und auf die Lauenen

Naht Weihnachten schon wieder?

28.01.2022, Besuch verschiedener Stammtische in Bern

29.01.2022, Ausflug zur Schwester nach Zürich

Vom Brienzersee …
… über den Brünigpass zum …
… Lungernsee und …
… Sarnersee.
Der Pilatus grüsst schon bevor die Reise entlang dem …
… Virwaldstättersee nach Luzern führt.
Nach dem Umsteigen in Luzern grüsst schon bald die Rigi, bevor nach 2 Tunneln der …
Zürichsee ins Blickfeeld kommt.
Innerstädtische Kaserne und …
… Helvetia sind zwei schweizerische Identifikationspunkte.
Reichhaltige Pizza meiner Schwester, hhhmmmmm!
Allzuschnellmbricht die Dämmerung herein.

30.01.2022, ein weiterer Ausflug mit Muskeltraining. Die Tage dauern schon über eine Stunde länger. Noch immer ist es aber eisig kalt.

Tolle, überraschende, mich faszinierende Lichtverhältnisse
Warum fliegt unsere Luftwaffe nicht solange keine Touristen da sind?
Brienz in der Sonne

4 Gedanken zu “31.01.2022, Januarausflüge

  1. Lieber Christoph, endlich habe ich Deine schönen Januarausflüge Bilder angeschaut. Dabei habe ich ein freundliches, sonnenbestrahltes Gesicht entdeckt, kennst Du es? Liebe Grüsse von Ruth und Fred

    >

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Christoph, diese wunderbaren Bilder mit den vielen unterschiedlichen Beleuchtungen gefallen auch mir sehr!Vielen Dank und liebe Grüsse! Von Ruth.

    >

    Gefällt 1 Person

  3. Perfekte Bilder wie immer. Ob’s in der Domrep auch Schneider gibt? LG Robi

    Von meinem iPad gesendet

    >

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..