19.11.2018, Wiedersehen

Es rieselt leicht der Schnee. Nach dem Frühstück fahre ich mit der RegionalBahn nach Emskirchen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emskirchen). Das 2. Klasse Retourbillett für die 3 Zonen kostet fast soviel wie am Freitag die Reise in 1. Klasse von Basel Grenze nach Stuttgart Hauptbahnhof. Wer versteht diese Art von Preisbildung?

Besuch bei Freunden Anneliese und Horst, die ich seit mittlerweile 55 Jahren, noch aus meiner Kindheit im Pfarrhaus Saanen kenne! Herzliche Begrüssung, es gibt viel zu erzählen, sich auszutauschen, in Erinnerungen zu schwelgen. Anneliese kocht ein herrlich mundendes Mittagsessen. Allzufrüh muss ich mich verabschieden und wieder zurück nach Nürnberg reisen.

Im U-Bahn Bahnhof Frankenstrasse treffe ich kurz nach halb 6 Uhr Felix und kurze Zeit später seine Frau Jana. Herzliche Begrüssung! Zusammen mit Felix bin ich vor etlichen Jahren von Wien, entlang der Donau bis nach Constanza, ans Schwarze Meer geradelt. Gemeinsam besuchen wir Heute Abend fürs Abendessen das Landbierparadies (https://www.landbierparadies.com). Toller Abend mit Den Freunden, Sauerbraten, Klössen, Landbieren und Heidelbeerpfannkuchen!

Heimkehr in die Innenstadt zwischen 20 und 21 Uhr. Genehmige mir im Cartoon einen sehr süssen dafür aber alkoholfreien Absacker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.