02.06.2018, 4 Stunden lang im Tram durch München

Erst nach 9 Uhr starten wir in der S-Bahn nach München Laim um von da aus unsere über 4 Stunden dauernde Strassenbahnsonderfahrt in Angriff zu nehmen.

Ich war noch nie stark bei der chronologischen Aufzählung von Dingen die ich gesehen habe, also lasse ich es sein.

Es ist eine entspannte Sonderfahrt durch neue und alte Quartiere, entlang von historischen Gebäuden und von Plattenbauten, durch Grünanlagen und Asfaltwüsten.

Peter, der Einheimische kommentiert Alles kompetent und zwischendurch ruft er auch Pinkelpausen aus.

Bei einer dieser Pausen dürfen wir am Olympiastadion auf den Geburtstag unseres diesjährigen Funtreffen-Hauptorganisators Ernst anstossen.

Ich wünsche Dir lieber Ernst, Alles erdenklich Gute und danke Dir für deine tolle Arbeit sowie die unaufgeregte Führung des Funtreffens!

Irgendwann nach 14 Uhr, nachdem wir vieles gesehen und ich sowie andere, auch einen kürzeren oder längeren Teil verschlafen haben, erreichen wir München-Pasing. Ich möchte zwar gerne noch bis vors Depot mitfahren oder mit anderen zusammen in der Stadt einen Biergarten aufsuchen, aber ich bin schlicht zu müde! Ich gehe ins Hotel.

Ich muss mal ein paar Stunden schlafen, die vielen verschwitzten Kleider auswaschen, entspannen und Ruhe haben.

Um 18.30 Uhr startet der Festakt “25 Jahre Freundeskreis Eisenbahn Süddeutschland e.V.“! Ich liebe solche Akte eigentlich nicht und geschwollenen Ankündigungen noch weniger, aber der Akt wird zum Fest, einem grandiosen Fest mit schönsten Darbietungen

http://www.schwuhplattler.de

http://www.fes-online.de

und zusammen mit vielen guten Freunden! Zusätzlich gibt es ein Buffet, eine Festschrift und gemeinsamen Gesang.

Danke liebe FES’ler!

Ich Danke lieber Bernd, ohne Dich als Oberhaupt und nimmermüder Vater der Gruppe wäre dies Alles nicht möglich!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.