12.-13.02.2017, die Schweiz ruft

Habe lange ausgeschlafen, ausgedehntes Frühstück mit dem herrlichen Sauerteigbrot,

von dem ich schon wieder zu viel esse, Gespräche am Familientisch. Gegen 14 Uhr kommt Martin nach Hause (er musste/durfte am Vorabend in der Elbphilharmonie in Hamburg spielen). Spätes Mittagessen mit Gänsekeule, Rotkohl, Klössen.

Ursula ist eine wunderbare Köchin! 
Spaziergang in der Natur. Die Schmerzen in meinem linken Bein (ein Übrigbleibsel meines Sankt Galler Treppensturzes) werden wieder schlimmer. Beschliesse am Montag heim zu fahren.

Online Fahrausweiskauf (Handyticket) für die morgige Heimreise (49.40 €uro für Sparticket BahnCard inklusive Sitzplatzreservation anstelle von 114.80 €uro mit BahnCard wenn ich es kurz vor der Reise kaufen würde).

Die Kinder mussten schon kurz nach 6 Uhr aufstehen. Ich schlafe bis gegen halb 8. Frühstück, Zeitungslektüre, Diskussionen übers Weltgeschehen: Abstimmungsresultate der Schweiz (USR III NEIN, Erleichterte Einbürgerung JA) und die Bunderpräsidentenwahl STEINMEIER und die neuesten Übeltaten von Trump.

10.45 mit der S-Bahn nach Frankfurt Main Hbf, sehr schön gelegene und eingerichtete bediente Lounge im Hauptbahnhof, 12.05 ab Ffm im ICE. Übel stinkende laute Araber neben mir. Booaaahhhh! Ihr Gepäck deponieren die Herren nicht bei Ihren Sitzplätzen, sondern über den Köpfen anderer Reisenden.

Wegen eines Schienenbruchs in Mörfelden fahren wir über Darmstadt, mit zusätzlicher Spitzkehre in Mannheim und 20 Minuten Verspätung. Schöne Reise bei schönem Wetter. Südlich von Freiburg im Breisgau tauchen wir in den Nebel ein.

Voraussichtlich gegen 18 Uhr erreiche ich Brienz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.