21.06.2016, Sankt Gallen – Brienz, Bahnhofs-, Zugs- + Schiffsausblicke

Panorama-Treppenhaus und -Lift in Rorschach, eine wunderbare Aussicht tut sich auf (http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/rorschach/tb-ot08/Im-Panoramalift-zum-Hauptbahnhof;art2889,3149011

Transitgüterzug, für einmal nicht am Lötschberg-Simplon und auch nicht am Gotthard

Ausfahrt aus dem Hafen Romanshorn, ein Intercity-Doppelstöcker steht bereit für pressierte Menschen Richtung Zürich und Westschweiz

Blick Richtung deutsches Ufer

Leider muss ich das Schiff in Altnau schon wieder verlassen. Mit 270 Metern ist hier der längste Schiffsanlegesteg und auch ein ungewöhnlicher Aussichtspunkt mitten im Bodensee. 

Einfahrt in Schaffhausen, der Rheinfall ist nicht mehr weit

Ich kann mich nicht satt sehen. Der grösste Wasserfall Europas mit gegenwärtig 909’000 Liter  Wasser je Sekunde !!! http://www.srf.ch/news/panorama/rheinfall-wird-im-dauerregen-zum-wuetenden-koloss

Der nunmehr friedliche Rhein in Eglisau

Einfahrt in und etwas später Ausfahrt aus dem Zürcher Hauptbahnhof, verrückt was Alles zu sehen ist.

Ein Gedanke zu “21.06.2016, Sankt Gallen – Brienz, Bahnhofs-, Zugs- + Schiffsausblicke

  1. Lieber Christoph,
    Das sind supermaximal wunderbare Fotos! Ganz besonders diejenigen vom Rheinfall.Da wäre ich auch gerne dabeigewesen. Auch das Segelschiff und der tiefblaue See machen mir ganz Fernweh. Wie schön, dass Du uns mit Deinen Fotos und lebendigen Berichten an Deinen Reisen teilnehmen lässt.Vielen Dank! Mit lieben Grüssen und auf bald! Wir freuen uns Dich. Deine Hans und Christeli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.