31.08.2015 1, Reisevorbereitungen

Hast Du das Rätsel gelöst und gemerkt, dass es sich beim historischen Zoo in Olten um das Eisenbahndepot von SBB Historic handelt und dass das gefährliche Krokodil die wohl berühmteste Elektrolokomotive aller Zeiten ist?

Das Krokodil 14305, mit der technische Bezeichnung Ce 6/8 III, 

fährt auf Einladung des Schwedischen Eisenbahnmuseums (Sveriges Järnvägsmuseum) nach Gävle (Schweden) ans Jubiläum «100 Jahre elektrische Züge».

Nebst dem offiziellen Begleittrupp, werden ungefähr 20 zahlende Reisende mitreisen können.

Ich habe das grosse Glück einer von ihnen zu sein und dieses garantiert einmalige Erlebnis miterleben zu dürfen.

Die Zugskomposition wird aus der Krokodil-Lokomotive, 3 Liegewagen für Reisende und Personal, einem Salonwagen,  

einem Speisewagen und einem Güterwagen für unterwegs eventuell benötigte Ersatzteile, Genuss- und Lebensmitteln bestehen. 

Am ersten Reisetag ist der folgende Fahrplan vorgesehen: 

2 Gedanken zu “31.08.2015 1, Reisevorbereitungen

  1. Salü Christoph, was ein Glückspilz, Teil…nehmer dieser Reise zu sein. Wünsche allen Teilnehmer eine einmalige Fahrt in den hohen Norden.

    Gefällt mir

  2. Wow! Voll cool oder wie es so schön heisst: „abgefahren!“ Ich wünsche Euch allen eine nostalgische Fahrt im 21. Jahrhundert!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..