23.04.2020, Heimarbeit und Ausflüge

23.04.2020, Spital und Heimarbeit

Etwas Heimarbeit am Morgen. Nach 10 Uhr ins Spital und unters Skalpell. Am frühen Nachmittag muss ich die extremen Behandlungsschmerzen mit noch mehr Medis runterschlucken und schlafen.

Am Abend geniesse ich die Stimmung im Garten.

24.04.2020, Wäsche und Ausflug

Wäsche waschen, Palme beschneiden, Gartenarbeit, uvm.

Zwischenfrage: Wegen meinen Problemen mit den kaputten Fusssehnen und den dadurch verursachten Gleichgewichtsproblemen sollte ich keine Leitern mehr besteigen. Wer kann mir helfen beim Schneiden und Runterbinden der Kiwisträucher und anderer Pflanzen. Als Belohnung gibt’s dann einheimische Früchte.

Nach 18 Uhr muss ich dann aber doch noch eine kleine Ausfahrt machen: Tal, Wildpark, Geeren,

Burgstollen, Glyssen,

Hubel, Schwanden Derfli,

Jungfrau-Brauerei.

Der Ausschank ist, weil heute der mir bis dahin unbekannte Tag des Schweizer Biers ist, geöffnet, nicht aber die Sitzgelegenheiten.

Ein erstes Schwarzes erhalte ich aufs Haus, um auf dem Dreirad sitzend anstossen zu können und auf Distanz zu diskutieren.

Zum Geniessen des Sonnenuntergangs fahre ich anschliessend nach Oberschwanden rauf.

Leider zu viel Autoverkehr, also rolle ich über die Lauenen

runter ins Chienholz und an den See.

Die Stimmung ist grandios, die sich ständig ändernden Lichtverhältnisse famos – alles in Allem!

So einzigartig kann es nur in diesen stillen, ruhigen, Auto- und Flugzeug-freien Coronazeiten sein!

20.11 fotografiere ich die roten Hausberge, Oltschiburg und Axalphorn auf der Brienzerseesüdseite, ein letztes Mal an diesem Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.