02.05.2019, Der Tag der Arbeit ist vorbei, nun folgen also wieder 364 Tage Müssiggang! Erwachet verdammte dieser Erde!!!

Obwohl ich von Glasgow nicht viel gesehen habe, reicht es mir momentan voll auf.

Überlege zwar ob ich noch einen Tag anhängen soll, fahre dann aber mittags doch Richtung Süden nach Carlisle – Preston. Ich habe Glück, ich sitze in einem Expresszug von Virgin Rail.

Schon ein paar Minuten nach Abfahrt werde ich mit Tee, Frühstückstee bedient.

Während ich im Tempo von knapp 200 Stundenkilometern die vorbeiziehende Landschaft geniesse,

folgt kurz darauf ein warmer Bagel mit Zwiebeln und Käse, diverse kleine Salzsnacks und Nüsse sowie ein saurer Most.

Zum Abschluss beziehungsweise zum Kaffee bzw Tee gibt es noch ein paar Schoggigutzis. Toller Service und dies Alles ist inbegriffen, kostet nichts extra; Die einfache Fahrt ohne irgendwelche Ermässigung würde für diese knapp 4 Stunden dauernde Fahrt um die 170 £ kosten.

Kurz vor 15 Uhr erreichen wir Preston.

Auf dem Gleis auf dem unser Zug ein- und ausfahren soll, steht noch ein Containerzug aus Frankreich. Mit 10 Minuten Verspätung geht es aber dann doch los.

Der Zug ist platschvoll mit zumeist ziemlich angeheiterten Fussballfans. Es ist ein wüstes Tun!

Zwischen 16 und 17 Uhr in Manchester Picadilly.

Habe mir ein Zimmer ganz in der Nähe, im Motel ONE gebucht. Als ich meine Akkus laden will will, merke ich dass ich den Zwischenstecker im letzten Hotel habe liegen lassen. Ich schreibe ein Mail, habe aber nicht die Hoffnung, dass das Ding gefunden wird.

Jetzt regnet es in Strömen, also zappe ich mich durch die Fernsehkanäle und merke plötzlich dass da ja allerlei deutschsprachige Fernsehsender gibt. Nach den Nachrichtensendungen sehe ich mir auch gleich einen Usedom Krimi im ZDF an.

Es hat aufgehört, der Himmel brennt!

Also gehe ich auf einen längeren Stadtspaziergang und kehre durch den Piccadillybahnhof

zurück zum Motel und an die Bar, wo ich noch ein lokales Bier trinke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.