05.06.2018, ein düsteres Kapitel deutscher Geschichte

Wir besuchen Dachau, ein düsteres Kapitel in der deutschen Geschichte.

https://www.kz-gedenkstaette-dachau.de

Noch düsterer wird das Ganze, als mir klar wird, dass das Gelände nach dem Horror und dem Krieg jahrzehntelang wie wenn nicht gewesen wäre, weiterverwendet wurde.

Noch heute sind in den ehemaligen SS- Häusern die Polizei untergebracht. Das Gelände wurde zuerst eingeebnet und einzelne Lagerbaracken, mitsamt der Möblierung später rekonstruiert.

Das unzählige Schwule hier in diesem KZ inhaftiert waren, jahrelang gequält und gefoltert und schliesslich bestialisch ermordet wurden, wurde noch bis in die achtziger Jahre des vergangen Jahrhunderts (also auch 40 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs) verheimlicht, verschwiegen, in Abrede gestellt, totgeschwiegen.

https://www.comiteinternationaldachau.com/de/16-german-pages/458-dachauer-heft-14-die-homosexuellen-haeftlinge-im-kz-dachau

Was für ein mörderisches Volk waren und sind diese Führungsriege Deutschlands?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.