02.09.2023, Baden an der Sani-Beach

Heute wollen wir an den Sani-Strand baden gehen. Da der Strand und die dahin führenden Strassen und Parkplätze rasch voll seien, müssten wir früh abfahren. Also sind wir bereits um 8 Uhr startklar und fahren los.

Noch hat es wenig Verkehr.

Unterwegs drängt Yvonne zu einem Kaffee an einer Strassenküche, den sie holt und mit sogleichauch bringt. Natürlich bleibt es nicht beim Kaffee. Es wird auch gleich noch eine Tiropita zusammen mit ein paar Kleinstbrötchen geliefert und an den Strand mitgenommen.

Am Sani Beach Resort vorbei fahren wir zum Strand. Michali fährt soweit die Sandstrasse einigermassen fest ist, dh bis 25 Meter vor das Meer. Die Beiden haben an alles gedacht, Badetücher, Campingstuhl, Sonnenschirme, Wasser, ….

An der Sonne sitzend geniesse ich nun zuerst mal meine Tiropita.

Die Sonne brennt schon jetzt, kurz vor neun Uhr brütend heiss. Ohne Kopfbedeckung und Sonnenschirm ginge es nicht.

Immer wieder mal sehe ich Wanderer, vom Sani Beach her kommend gegen Norden laufen. Etliche sind recht rot, nicht nur an der Nase, sondern auch am Rücken.

Immer wieder beobachte ich weit draussen im Westen quasi gegen den Himmel steigende Wolken, komisch. Die Sicht ist diffus!

Um 11 Uhr haben wir genug vom Strand, der Sonne, dem Meer, packeN zusammen und fahren heimwärts. Der improvisierte Parkplatz ist schon recht voll. Mindestens 2 Autos stecken schon im Sand fest und möchte gerne von der in der Nähe stationierten Brandwache oder von anderen geländegängigen Autos befreit werden.

Erneut fahren wir am Sani Beach Resort vorbei und nach Nea Fokea

In einer Gassenküche holen wir Mittagsverpflegung für Zuhause auf dem Gartensitzplatz.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..